title image
SG Wechselland Schäffern IB ResGebietsliga Ost IB< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
FC Red Bull SalzburgGlasgow Rangers

SALZBURG UNTER DRUCK

Letsch: „Gut reicht in der Champions League nicht“

krone Sport

„Gut reicht in der Champions League nicht“, fasste Thomas Letsch das Spiel zusammen. Salzburg steht nun unter Druck, nach dem 0:1 zu Hause gegen Brügge muss im Rückspiel eine Aufholjagd her.


Am Mittwoch erlitt Österreichs Vizemeister im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zu Hause gegen Club Brügge nach einem späten Tor Romeo Vermants (75.) eine Niederlage, muss seine Ambitionen nach einem lange auf Augenhöhe geführten Duell aber noch nicht gänzlich ad acta legen. Gelingt es, die Angelegenheit noch zu drehen, warten im finalen Play-off-Duell vermutlich die Glasgow Rangers. Hier die Reaktionen nach dem Spiel:

Thomas Letsch (Salzburg-Trainer): „Es waren zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnet sind. Es war ein gutes Spiel von uns, aber gut reicht in der Champions League nicht. Da müssen die letzten fünf, zehn Prozent rausgeholt werden. Das haben wir heute nicht geschafft. Aber wenn man die Statistik sieht, hätten wir ein Tor machen müssen. Wir werden uns sicher nicht aufgeben.“

Alexander Schlager (Salzburg-Tormann/via ServusTV): „Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, jedenfalls kein Spiel, das man verlieren muss. Das Rückspiel wird ähnlich wie die zweite Hälfte. Sie sind gut im Umschalten, wir müssen sehr aggressiv und konzentriert zu Werke gehen. Wir haben gemerkt, dass wir da viele Balleroberungen haben.“

Frans Krätzig (Salzburg-Abwehrspieler/via ServusTV): „Vom Gefühl her war es ein Duell auf Augenhöhe. Wir müssen schon in der ersten Hälfte eine Chance nützen. Das Gegentor müssen wir ein bisschen besser verteidigen. Aber es ist noch alles drinnen, wir müssen den Kopf nicht in den Sand stecken.“

Bild: Tröster Andreas

Nicky Hayen (Brügge-Trainer): „Das 0:1 ist ein gutes Ergebnis. Wir wissen aber, dass wir viel besser spielen können. Heute hat es etwas an Energie gefehlt. Es war zu wenig Druck von uns. Das wollen wir besser machen, mit mehr Risiko agieren, um sicher in die nächste Runde zu kommen.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field